Donnerstag, 25. April 2024
Druckversion der Seite: Kindertheater
URL:  http://kleinkunstteam.de/programme/kindertheater/

Zirkus Krawalli

Zirkus Krawalli - ein buntes Programm für die ganze Familie mit Artistik, Jonglage und Zauberei!

Zirkusdirektor Andi Witzig ist glücklicherweise Artist, Jongleur, Raubtierdompteur und Zauberer in einer Person. Denn das Zirkuszelt wurde plötzlich über Nacht gestohlen, die Artisten sind mit der Zirkuskasse geflohen und er steht nun ganz alleine vor seinem Publikum! Nur einen einzigen Koffer konnte Andi Witzig noch retten. Was da wohl drin ist?

Dressurhühner im Zirkus Krawalli
Zirkus Krawalli - Zirkus ohne Tiere!

 

Der Zirkus Krawalli kann als Bühnenshow aufgeführt werden oder als Straßenshow! Somit eignet sich dieses Programm für Kinderkultur-Einrichtungen, Schulen, Kinderkarneval,... ebenso wie für Stadtfeste, Firmen-Events, Kinderfeste,...

 

Rudolfs Schatzsuche

Das Sauresani-Theater ist ein freies, professionelles Theater mit Schwerpunkt Kindertheater. Von und mit Jens Heuwinkel.

Rudolfs Schatzsuche

Clown Rudolf spielt versteckt sich mit seinen Freunden im Kaufhaus. Es gibt eine wilde Verfolgungsjagd. Im Keller findet er einige seltsame Dinge und eine Schatzkarte, die Suche beginnt.Auf seinem Weg ist er auf die Hilfe der Kinder angewiesen, die Impulse für die Handlung geben und auf der Bühne mitwirken. 

Jonglage, ein unglaubliches dreimotoriges Propellerflugzeug und ein original ägyptisches Do-it-yourself-Kamel machen Rudolfs Schatzsuche zu einer spannenden Aufführung.

Ein Mitspieltheater für Menschen ab 4 Jahre bis ins "Mumienalter"!

 

Herr Pöppenkötter macht eine Freude

Kindertheater
Herr Poppenkötter macht Freude
Kindertheater
Theater Sauresani

Theater Sauresani

Herr Pöppenkötter macht eine Freude

Herr Pöppenkötter führt ein einfaches Leben. Er träumt von der großen Welt. Eines Tages lädt ihn sein bester Freund zum Geburtstag ein. Die Suche nach dem besonderen Geschenk stellt sein Leben auf den Kopf.

Theaterstück mit Löwenjagd für Kinder ab 4 Jahre!

Dauer: ca. 40 Min

 

Wind und Stein - Eine Geschichte vom Suchen

Wind und Stein - Eine Geschichte vom Suchen
Theater Sauresani - Wind und Stein

Theater Sauresani

Wind und Stein - Eine Geschichte vom Suchen

Man sucht etwas, weil man etwas verloren hat, weil es spannend ist oder weil es etwas Neues zu entdecken gibt.

Herr Wind möchte etwas Neues entdecken, den großen wertvollen Edelstein. Der Entdecker Herr Wind versucht in verschiedenen Rollen den Edelstein zu bekommen, als mächtigster Zauberer, als schönste Prinzessin und als stärkster Ninjakämpfer der Welt.

Das Sauresani-Theater spielt die Geschichte von der Suche nach der eigenen Identität mit einfachen Mitteln. Wenige Requisiten sind nötig, um die Zuschauer mitzunehmen auf eine phantasievolle Entdeckungsreise.

Für Menschen ab 4 Jahre!

Dauer: ca. 40 Min

 

Piet und Latze räumen auf

Clown Comedy Complott
Piet und Latze

Das Clown Comedy Complott spielt mit "Piet und Latze räumen auf" eine clowneske Geschichte für kleine und große Menschen!

Piet und Latze sollen den Dachboden aufräumen. Eine sehr unbeliebte Aufgabe, oder? Doch die beiden Clowns  lassen bei dieser Arbeit ihrer Phantasie freien Lauf. Und so entwickelt sich daraus eine äußerst spannende und turbulente Geschichte!

Die beiden an der staatlch anerkannten Schule für Tanz und Theater in Hannover ausgebildeten Clowns bieten mit diesem Stück ein abwechslungsreiches Clowntheater mit musikalischen, theatralischen und clownesken Stilmitteln!

Ob der Dachboden am Ende wirklich aufgeräumt ist?

Dauer: 45 min

Zirkus Krawalli - Pressestimmen

Zurücklehnen konnte sich der Nachwuchs bei der urkomischen Vorstellung von Clown Krawalli. Andreas Wetzig aus Bielefeld provoziert mit seinem bunten Programm samt Jonglage und Einrad fahren einen Lacher nach dem nächsten.

NEUE WESTFÄLISCHE

Wie er seine immer gleichen Ballontiere mal als Hund, Hase, Maus, Elefant oder Giraffe und Pferd verkauft, oder Geschichten rund um seine kleinen Tricks erfindet, hat unglaublich hohen Unterhaltungswert. Vielseitig, kurzweilig und sehr sehr "wetzig" - der Herr Witzig.

NEUE WESTFÄLISCHE

Beim Kinderkarneval in Diestelbruch sorgt das bunte Show-Showgramm mit dem Jongleur Krawalli für beste Unterhaltung.

LIPPISCHE LANDESZEITUNG

 

 

 

Clown Rudolf - Pressestimme

Strahlende, lachende und glückliche Kinderaugen verfolgten jede noch so kleine Bewegung des Clowns, der dabei sein Publikum mit wenigen Worten in Ekstase versetzen konnte.

ZOLLERNALBKURIER

 

 

 

 

Herr Pöppenkötter - Pressestimme

Eine unkomplizierte Geschichte, wenige Requisiten und ein Schauspieler mit komischem Talent und Fingerspitzengefühl für Kinder genügten, um die Jüngsten in der Stadtbibliothek in Begeisterung zu versetzen.

OSTERODER NACHRICHTEN

 

 

 

 

 

 

 

 

Wind und Stein - Pressestimme

Jens Heuwinkels Geschichte ist von hoher Symbolkraft. Es tut gut zu sehen, das sich jemand die Mühe macht, Kindern die eigenen Stärken vor Augen zu führen. Ohne pädagogischen Zeigefinger. Auf eine Weise, die ins Unterbewusstsein vordringt. Sanft und sehr liebevoll. Und absolut unvergesslich.

LIPPE AKTUELL