Sonntag, 14. Juli 2024
Druckversion der Seite: Stelzentheater
URL:  http://kleinkunstteam.de/programme/walk-acts/stelzentheater/

Detlef und Bruno beim Gassi gehen...

Detlef und Bruno

Detlef und sein tierischer Freund Bruno

Durch ihre herausragende Größe - und nicht nur deshalb - sind Detlef und Bruno beim Gassi gehen garantiert nicht zu übersehen und gewinnen schnell mit ihrer sympathischen und fränkisch humorvollen Art die Herzen des Publikums.

Stelzentheater für verschiedene Anlässe!

 

 

 

 

 

Stelzentheater - Wissenswertes!

Stelzenlauf ist als spielerische Tätigkeit, bei der der Stelzenläufer zum Vergnügen herumspaziert, in fast allen Ländern der Welt bekannt.

In ganz Europa und in Amerika werden professionelle Stelzenläufer - oft in aufwändig gearbeiteten Kostümen - bei Events eingesetzt, um für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Stelzenläufer zum Zwecke der Volksbelustigung waren bei uns schon im Mittelalter keine Seltenheit.

Bei Festzügen und Zirkusparaden haben Stelzenläufer eine lange Tradition. Ebenso bei Karnevalsumzügen in südlichen Ländern wird der Stelzenlauf verwendet, wobei die Stelzen durch lange Gewänder verdeckt werden.